Sie sind hier: Aktuell > FDP Lebach begrüßt Entscheidung des Trägers zur Erhaltung des Krankenhauses Lebach

05.12.2020 14:36 von FDP Gresaubach

Endlich ist die Hängepartie für die Mitarbeiter/innen aber auch der gesamten Bevölkerung in und um Lebach vorbei. Nach fast 9 Monaten ist es jetzt offiziell: "CTT führt Krankenhaus Lebach nun doch weiter".

Nach den Worten des Fraktionsvorsitzenden der Freien Demokraten im Stadtrat  Lebach Fred Metschberger ist dies ein "schönes Weihnachtsgeschenk" für die Mitarbeiter/Innen. Nunmehr müsse man schnell mit den Investitionen beginnen d.h. Bau des neuen Bettenhauses sowie Umsetzung der geförderten Brandschutzmaßnahmen.

Das Krankenhaus Lebach müsse sich nun schnell den neuen Herausforderungen stellen. Dies ginge, so Metschberger weiter nur mit einem ( wie am Standort Lebach vorhandenen) engagierten Personal. So muss man im Krankenhaus Lebach wieder Personal einstellen um die Situation dort zu verbessern.

Aber auch die weitere Entwicklung im Hinblick auf die Errichtung einer neuen Nordsaarland-Klinik werden wir aufmerksam verfolgen. Es muss jetzt aber wieder Ruhe einkehren und dem angerichteten Schaden wieder zu regulieren d.h. verlorenes Vertrauen in Träger und Politik muss wieder hergestellt werden.

Keine leichte Aufgabe, aber machbar!

Ihre Freien Demokraten im Stadtrat Lebach