Sie sind hier: Aktuell > Gefahrenpunkt Dorfplatz Gresaubach

Gefahrenpunkt Dorfplatz Gresaubach

19.10.2020 15:03 von FDP Gresaubach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die anhaltende Corona-Pandemie hat unser Leben grundlegend verändert. Auch das soziale Verhalten und das Miteinander verändern sich. Umso mehr freut es mich, dass unser Dorfplatz von Mitbürgerinnen und Mitbürger alle Altersstufen genutzt wird.

Auch der angrenzende Spielplatz wird noch mehr angenommen, als wir dies gewohnt waren. Sehr attraktiv ist der Platz auch für Fahrradfahrer geworden. Sei es von ganz kleinen bis hin schon zu den größeren Kindern. Die Bühne, aber auch das Umfeld um die Toilettenanlage eignen sich für allerlei Fahrradkunststücke. Allerdings birgt dies auch ein großes Gefahrenpotenzial!

Foto: Toilettenanlage beim Dorfplatz Gresaubach (Fred Metschberger)

Insbesondere wegen der parkenden Autos, aber auch wegen dem Ausfahren von Platz und Toilettenanlage in die Limbacher-Straße. Dort Ist es schon mehrfach zu gefährlichen Situationen gekommen, d.h. die Fahrradfahrer streifen die Autos, die in die Limbacher-Straße einbiegen bzw. im weiteren Verlauf befahren.

Die Möglichkeit evtl. Poller dort einzubauen ist aus ortspolizeilicher Sicht nicht zielführend, da dies zu Beeinträchtigungen von anderen Bürgerinnen und Bürger führt. Hier wären insbesondere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Kinderwagen, Rollatoren etc. betroffen.

Meine Bitte: Sprechen Sie mit ihren Kindern und weisen sie auf die bestehende Unfallgefahr hin. Es muss ein Miteinander zwischen Fahrradfahrern/Autofahrern und Fußgängern geben. Ferner bitte ich das Ball spielen zwischen den parkenden Autos zu unterlassen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Ihr /Euer Ortsvorsteher