Sie sind hier: Aktuell > Langjähriger Vorsitzender der DLRG- Gresubach wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Langjähriger Vorsitzender der DLRG- Gresubach wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

15.08.2018 20:11 von FDP Gresaubach

Auf Vorschlag der ehemaligen Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, wurde Herr Hans-Heinrich (Heiner) Klein aus Gresaubach von Herrn Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die Ordensaushändigung erfolgte am vergangenen Dienstag, dem 14. August 2018, im Wendalinushaus Gresaubach durch den Vertreter des saarländischen Innenministern Herrn Staatssekretär Christian Seel.

Mit seinen Ordensverleihungen möchte der Bundespräsident die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf solche Leistungen lenken, denen er für unser Gemeinwesen besondere Bedeutung beimisst.

An dieser Stelle möchte ich unserem Gresaubacher Mitbürger, Heiner Klein nochmals zu dieser hohen Auszeichnung namens aller Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sehr  herzlich gratulieren. Heiner Klein hat sich gerade in der DLRG auf Orts-, Kreis- und Landesebene verdient gemacht. Immer im Bewusstsein, dass er sich nicht ins "Rampenlicht"  stellt, sondern seinen Dienst und seine Kraft für die Mitmenschen einsetzt.

Lieber Heiner,

ich wünsche Dir noch weiterhin viele Jahre Tatkraft und Energie für die DLRG, aber insbesondere für Dich persönlich Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Ein weiterer Bericht der Ordensverleihung folgt noch.

Fred Metschberger
Ortsvorsteher

Zurück