Sie sind hier: Aktuell > Neujahrstreffen der Lebacher Liberalen

Neujahrstreffen der Lebacher Liberalen

15.01.2014 17:15 von FDP Gresaubach

Am Beginn des neuen Jahres trafen sich die Lebacher Liberalen zu ihrem traditionellen Neujahrstreffen in Gresaubach. Der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Stadtrat Fred Metschberger konnte unter den Gästen den Landesvorsitzenden Oliver Luksic und den FDP-Kreisvorsitzenden Sebastian Greiber begrüßen.

Er fand kritische Worte zum Verlauf des letzten Jahres in Bundes- und Landespolitik, zeigte sich aber optimistisch für die zukünftige Entwicklung. Ähnlich sah es der Landesvorsitzende Oliver Luksic. Er wies in seinem Grußwort auf die Aufbruchstimmung innerhalb der FDP hin. Mit der neu gewählten Führungsmannschaft, allen voran Christian Lindner, verbindet sich die berechtigte Hoffnung, dass die FDP sich breiter aufstellen wird und auch als außerparlamentarische Partei stärker wahrgenommen wird.

Der Kreisvorsitzende Sebastian Greiber rief zu Geschlossenheit und Entschlossenheit im bevorstehenden Kommunalwahlkampf auf.

Der Beigeordnete der Stadt Lebach Dieter Heim ging in seinem Rückblick auf aktuelle kommunalpolitische Themen ein. Er dankte noch einmal Fred Metschberger für die Mühen und den Aufwand bei seiner Kandidatur zum Bürgermeisteramt. Sorge bereitet ihm vor allem die schleichende Einengung der persönlichen Freiheit, die Reglementierung und Überwachung des einzelnen. Dieser Entwicklung gilt es entgegenzutreten.

In gemütlicher Runde, in der noch lange und intensiv diskutiert wurde, ging dieses Neujahrstreffen zu Ende.