Sie sind hier: Aktuell > Oliver Luksic zum Spitzenkandidat gewählt

Oliver Luksic zum Spitzenkandidat gewählt

29.11.2012 14:12 von FDP Gresaubach

Oliver LuksicVor wenigen Tagen fand im Bürgerhaus Dudweiler die Landesvertreterversammlung der Saar-FDP statt.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl 2013.
Als Spitzenkandidat wurde der Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic (Heusweiler) mit 88 Prozent der Delegeirtenstimmen gewählt.

Zuvor hatte Luksic in einer Rede auf die Erfolge der Bundes-FDP innerhalb der Regierungskoalition in Berlin hingewiesen inbesondere auf die Abschaffung der Praxisgebühr im Gesundheitswesen.
Auf Patz zwei der Landesliste wurde der Kreisvorsitzende aus Saarbrücken-Stadt Roland König gewählt.
Ihm folgen auf Platz drei Landesschatzmeisterin Claudia Fuchs (Saarbrücken-Land)
Die weiteren Listenplätze besetzen Thosten Eich (Junge Liberale und Kreisverband Saar-Pfalz) sowie auf Platz 5 Franz Kehren,Kreisverband Merzig Wadern.
Oliver Luksic hat in vielen Besuchen in Lebach oder Gresaubach stets seine Verbundenheit mit den Menschen in unserer Stadt gezeigt.

Die Lebacher Liberalen wühschen Ihm viel Erfolg in einer sicherlich schweren "Ausgangsposition".

Ihre FDP in der Stadt Lebach

Zurück