Sie sind hier: Aktuell > Pressemitteilung: Freie Demokraten für Bau eines Radwegs zwischen Limbach und Gresaubach

08.03.2018 18:51 von FDP Gresaubach

Bereits vor 28 Jahren erstmals beantragt, fordern die Freien Demokraten erneut den Bau eines Geh- und Radwegs zwischen dem Lebacher Stadtteil Gresaubach und dem Schmelzer Ortsteil Limbach. Die Umsetzung könnte im Rahmen der für 2018/2019 ohnehin geplanten Erneuerung der Landstraße L 333 durch den Landesbetrieb für Straßenbau erfolgen.

„Stellt sich heraus, dass der Bau bis Limbach nicht möglich ist, so müsse die Umsetzung mindestens vom Abzweig „Dionshof“ bis zur Wanderhütte „Am Horst“ erfolgen“, so Fred Metschberger, der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtrat und Ortsvorsteher von Gresaubach.

„Zurzeit ist die Nutzung der Landstraße für Fußgänger und Radfahrer schlicht lebensgefährlich und der bei Gresaubachern sowie Besuchern beliebte Lauf- und Wandertreff „Am Horst“ fußläufig nicht zu erreichen. Eine Anbindung an den Ort ist hier Wünschenswert“, so Metschberger weiter.

Wir werden die Verwaltung auffordern diesen Vorschlag zu prüfen und in die weitere Planung mit einfließen zu lassen und verweisen auf den Antrag vom 12.06.1990.

Radweg zwischen Gresaubach und Limbach