Sie sind hier: Aktuell > Volkstrauertag 2023 in Gresaubach: Vielen Dank

Volkstrauertag 2023 in Gresaubach: Vielen Dank

19.11.2023 19:35 von FDP Gresaubach

Am vergangenen Samstag, dem 18.11.2023, fand in unserer Gemeinde die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt. Ich danke allen die zu einer würdevollen Gedenkveranstaltung beigetragen haben, es waren dies insbesondere:

- die Frauengemeinschaft mit Gabi Scherer, Brigitte Scherer sowie Monika Junker- für den schönen Wortgottesdienst
- der Organistin Annegret Heinz- Vogel sowie der Küsterin Ingrid Klein,
- dem Musikverein "Harmonie" für die musikalische Gestaltung
- der Feuerwehr mit Fackel- und Kranzträger
- dem DRK-Ortsverein Gresaubach
- der DLRG- OG Gresaubach
- dem Berg- und Hüttenarbeiterverein (mit Fahnenträger)

sowie Frau Bettina Klein (Totengedenken) und Herrn Reinhard Naudorf (Beplanzung am Ehrenmal).

Foto: Fred Metschberger

Foto: Fred Metschberger

Nochmals Euch allen, aber auch allen Teilnehmer/innen, viele Dank. Das Totengedenken, gerade für die Opfer von Krieg und Gewalt, darf uns niemals aus dem Bewusstsein gelangen. Gerade heute in dieser besonderen Zeit.

"Den Toten zum Gedenken, uns Lebenden zur Mahnung."

Ihr/Euer Ortsvorsteher
Fred Metschberger

Zurück