Sie sind hier: FDP Gresaubach

Grußwort des Vorsitzenden-FDP-Gresaubach

1. Vorsitzender Fred Metschberger"Die Gemeinde ist wichtiger als der Staat -
und das wichtigste in der Gemeinde
sind die Bürger."

(Prof. Dr. Dr. Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Internetpräsenz begrüßen zu können. Gerade Liberale haben in der Vergangenheit die Zukunft unseres Landes entscheidend geprägt. Unsere Aufgabe ist jedoch nicht die sogenannte "große Politik", sondern wir setzen uns ein für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Gerade innerhalb der Gemeinde und Städte ist die Keimzelle unserer Demokratie. Deshalb sehen wir Kommunalpolitik als "Dienst am Bürger". Wir freuen uns auf Ihr Interesse an der Arbeit der Liberalen vor Ort. Sei es an unserer Arbeit im Ortsrat Gresaubach als auch innerhalb der FDP-Stadtratsfraktion in Lebach.

Gerade in einer Zeit der knappen Kasse ist es eine spannende Aufgabe, kommunalpolitisch zu gestalten. Obwohl der Gestaltungsbereich oftmals durch Vorgaben des Landes, des Bundes und sogar der Europäischen Union sehr eingeschränkt ist. Ein wichtiger Bereich ist deshalb auch der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Auch diesem Ziel soll diese Internetseite dienen. Unsere Mandatsträger in Orts-und Stadtrat haben deshalb immer ein offenes Ohr für Anregungen und konstruktive Kritik. Weitere Informationen über unsere Arbeit und unsere Termine erfahren Sie auch im Lebacher Anzeiger oder aus Veröffentlichungen der Tagespresse.

In diesem Sinne begrüße ich Sie nochmals auf der Internetseite der FDP in Gresaubach und lade Sie ein zum Informationsaustausch mit den Liberalen. Oder besuchen Sie doch einmal persönlich den gastfreundlichen Ort Gresaubach mit seinen zahlreichen Vereinen, Verbänden und Gruppen.

Ihr FDP-Ortsverband Gresaubach

Fred Metschberger