Sie sind hier: Aktuell

12.12.2018 10:17 von FDP Gresaubach

Freie Demokraten unterstützen Bau eines Radweges nach Bubach

Wie bereits anfangs der Woche publik geworden ist, soll entlang der B269 zwischen Lebach und Eppelborn durch den Landesbetrieb für Straßenbau ein Fahrradweg neu errichtet werden.

04.12.2018 10:47 von FDP Gresaubach

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Lebach - Ausbau der Barrierefreiheit der Haltestellen im Stadtgebiet (ÖPNV)

Nach Vorgabe des Personenförderungsgesetzes sind die Belange der mobil oder sensorisch eingeschränkten Menschen gesondert zu berücksichtigen. Dazu wurde sich bei der Verabschiedung des Nahverkehrsplanes verpflichtet, den gesamten öffentlichen Personennahverkehr bis zum Jahre 2022 barrierefrei zu gestalten.

03.12.2018 11:45 von FDP Gresaubach

Gresaubach sagt Danke! Weihnachtsbaum-Aktion 2018

Rechtzeitig vor dem 1. Advent wurde auch in Gresaubach ein prächtiger Weihnachtsbaum aufgestellt. Gestiftet von der Familie Biesel aus dem Sonnenweg, wurde der Baum von Armin Ney fachgerecht gefällt und mit dem entsprechenden Fahrzeug auf den Dorfplatz gebracht.

14.11.2018 11:46 von FDP Gresaubach

Parksituation vor Kirche/Wendalinushaus/Musik- und Kulturspeicher in Gresaubach - Haltestelle am Wendalinushaus in Gefahr!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die KVS plant ab Januar 2019 ihren Fahrplan deutlich zu verbessern. Bisher gab es an Samstagen nur 2 Busverbindungen und an Sonntagen überhaupt keine Anbindung. So werden künftig, d.h. ab 1.1.2019, 7 Busverbindungen an Samstagen in Richtung Limbach bzw. Lebach sowie an Sonntagen 4 Anfahrten an die Gresaubacher Haltstellen durchgeführt.